Aus Liebe zu Blumen, Blüten und Pflanzen wuchs auch meine Liebe zu wilden Pflanzen, Bäumen, Kräutern. Das Wesen, die Heilkraft der Pflanzen, sind so wahnsinnig faszinierend und wertvoll. Als Kräuterpädagogin ist es mir ein Anliegen, mein Wissen über Pflanzen weiterzugeben.
In meinen Workshops, Kursen oder Gartenführungen erfahren Sie altes Wissen und neue Erkenntnisse über die Kräuter und Pflanzenund ihre heilsame Wirkung auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.
Ich gebe Einblicke in das weite Wirkungsgebiet der verschiedenen Heilkräuter und Pflanzen und erkläre ihre wohltuende Wirkung.
Termine für Workshops können individuell abgesprochen werden.
Mögliche Themen sind:
Basilikum, Petersilie & Co. als Heilkräuter
Wildkräuter sammeln & verarbeiten
Wildkräuter im Garten als Heilkräuter
Heil-Pflanzen für Salben, Tinkturen und Co.
Heilsame Bäume
Gartenrundgang
Kräuter im Jahreskreis
Die Workshops können ebenfalls als Ganz-Tages-Event gestaltet werden - mit einer Kombination aus Blumenbinden, Kräuterworkshop und/oder Floßtour auf dem Glambecksee.
Auch hier werden die Themen individuell auf Euch zugeschnitten.

Workshop-Termine Frühjahr 2023
Dauer der Workshops jeweils ca. 2 Stunden ________________________________________________________
Montag 20.02., Beginn: 10:30 Uhr
"Kräuterwissen – Salben, Öle und Tinkturen“
Kosten pro Teilnehmer inkl. Material 35,00 Euro
Montag, 17.04, Beginn 10:30 Uhr "Küchenkräuter als Heilkräuter"
Kosten pro Teilnehmer 35,00 Euro
Dienstag, 02.05., Beginn 10:30 Uhr "Heilkräuter im Garten"
Kosten pro Teilnehmer inkl. Material 35,00 Euro